PhotoFast UltraDock


Ordnung ist das halbe Leben, aufräumen die andere Hälfte. Das denke ich meistens, wenn ich auf meinen Schreibtisch schaue, ein Schlachtfeld. Hier ein Sync-Kabel, da ein H1 Stand oder noch ein Dock hier und da. Das macht den Schreibtisch unübersichtlich und sieht auch nicht grade nett aus.

Zu diesem Zweck haben sich einige Hersteller Lösungen ausgedacht, wie man alles auf geringen Raum aufbewahren kann. Hier möchte ich das UltraDock von PhotoFast vorstellen.


Dieses nette Dock kann 3 iOS Geräte (in meiner Version 30-Pin Anschluss) aufnehmen, wer also ein iPad (Version 1-3), einen iPod Touch oder / und iPhone sein eigen nennt, kann alle Geräte hier unterbringen.


Die Anschlüsse auf der Rückseite, dienen zum Anschluss an den PC / Mac, so braucht man auch nur einen USB Anschluss belegen, wenn man alle Geräte zeitgleich syncen möchte. Im Lieferumfang ist ein Netzteil enthalten, damit auch ausreichend Strom zur Verfügung steht um die Geräte zu laden. Zur Kontrolle haben wir noch eine LED auf der Rückseite um zu sehen, ob alle läuft.
Die Anschlüsse in den einzelnen Steckplätzen sind fest, wackeln also nicht rum und machen einen gut verarbeiteten Eindruck.



Fazit
Wer etwas Ordnung auf seinem Schreibtisch haben möchte oder es auch im Wohnzimmer oder Schlafzimmer hinstellen möchte, dem wird der UltraDock von PhotoFast gefallen. Wenn ich meine einzelnen Docks zusammen rechne, ist der Preis von ca. 60€ ganz OK. Einzig eine Kleinigkeit ist mir negativ aufgefallen, wenn man das iPad reinstellt ist nur ein kleiner Buckel, der das ganze stützt, was doch recht wackelig ist.

Position:Lübbecke,Deutschland

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading ... Loading ...

Verlinken
Url zu diesem Artikel:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *