Lovefilm von Amazon


Ich gebe zu, ich bin ein Serien-Fan und schaue mir alles an, was so an Serien läuft. Mit Vorliebe lustige Serien oder so etwas in Richtung Star Trek. Hier möchte ich nun einen Onlinedienst vorstellen, der mir derzeit wenigstens einige Serien zur Verfügung stellt.

Lovefilm ist ein Dienst von Amazon und bietet dem Nutzer 2 Möglichkeiten, sich Filme oder Serien anzusehen. Die erste Möglichkeit ist das zusenden lassen von DVD`s oder Blueray`s, je nach Abo (siehe weiter unten) kann man sich dann die Discs zukommen lassen und sich ansehen. Die zweite Möglichkeit ist das streamen von Inhalten, hier kann man mit dem passenden Endgerät Inhalte direkt konsumieren. Das ist auch genau das, was ich mache, da mein iPad eben so ein Endgerät ist. Auf dem iPhone geht es, soweit mir bekannt ist, nicht. Leider sind noch nicht alle Inhalte, die man als Disc bekommen kann, auch als Stream vorhanden, aber es wird daran gearbeitet.

Die iPad App
Die App, die man für das iPad nimmt, heißt Lovefilm Player für iPads, ich finde den Namen etwas merkwürdig, aber nun ja. Diese App wurde nicht sonderlich hübsch gestaltet, was man schon daran merkt, wenn man sich abmelden will, das muss man in der Hilfe erledigen, ein Logout Button wäre da schon toll gewesen, so auf der Hauptseite.
Die Inhalte zu durchsuchen ist auch nicht wirklich gut gelöst, man hat zwar Kollektionen, wo Inhalte zusammengefasst sind, aber da muss man sich auf die Leute von Lovefilm verlassen. Ob es noch mehr, für mich interessante Kollektionen gibt, kann ich nicht sagen. Bei Filmen sieht es besser aus, da es nach Kategorien gegliedert ist.

Die Varianten


Man kann verschiedene Abos abschliessen, ich habe hier die Digital Flatrate gewählt. Wer also nur streamen möchte, für den reicht das 6,99€ Paket aus, für Leute, die gerne Discs zuhause haben, sollte das Ultimativ oder Flatrate 2 Paket wählen. Da ich vor Jahren auch schon einmal so einen Dienst genutzt habe, kann ich aus Erfahrung sagen, 2 Discs sind immer gut, da ich dann immer eine Zuhause habe. Bei nur einer Disc, wird die nächste erst versendet, wenn die erste zurück ist, was bei Serien Junkies nervt :)

Alternative
Wer nicht grade mit dem iPad unterwegs ist und wem auch das reine streamen von Inhalten reicht, der kann sich Maxdome ansehen.


Hier habe ich das Serien-Paket, da ist alles an Zeugs drinnen, was ich gerne sehe. Also top für Leute, die über einen Laptop schauen oder über, zum Beispiel, einen Blue-Ray Player.
Leider gibt es, wie oben erwähnt, Maxdome noch nicht, bzw. nur abgespeckt, für die iOS Fraktion. Soll es aber bald, meine letzte Info bis zum Ende des Jahres, geben. Hier gibt es wohl noch technische Probleme, die man lösen muss.


Fazit
Mein Fazit ist recht einfach, wer Filme gerne schaut, ist bei Lovefilm gut aufgehoben. Die Preise sind auch OK, wenn man mal dagegen rechnet, was das leihen in der Videothek kosten würde.
Das Angebot im Bereich streaming ist ehr nicht so toll, daher werde ich auch nach den 30 Testtagen kündigen und hoffen, das Maxdome sein Angebot endlich für die armen iOS User bereitstellt.

Position:Lübbecke,Deutschland

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading ... Loading ...

Verlinken
Url zu diesem Artikel:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *