WordPress-Plugin

AudioBoo – Widget

Für meinen Blog wollte ich immer gerne einen Bereich haben, wo ich meine letzten AudioBoos veröffentlichen kann. Da es wohl ein Plugin gibt, dieses aber nicht wirklich die Ressourcen des Server schont, habe ich mir selber eines gebaut und stelle es hier auch zur Verfügung.

Download

Die Installation ist denkbar einfach:

  1. Datei laden
  2. auspacken (entzippen)
  3. Den Ordner “myaudioboo” in Euer Plugin-Verzeichnis kopieren
  4. Im WP Admin Bereich
  • In den Plugin Bereich wechseln und My AudioBoo aktivieren
  • In den Design Bereich wechseln und unter Widgets das My AudioBoo mit in die Sidebar einfügen und konfigurieren.

Ich habe bei der Konfiguration ein paar Parameter mit eingebaut, damit Hintergrundfarbe, Anzahl der Boos und Breite sowie Benutzer einfach gesetzt werden können.

YouTube Video – Widget

Ich hatte auf YouTube ein Beispiel gemacht, wie man sich ein Widget für YouTube erstellen kann. Das habe ich hier nun auch zum Download, mit ein paar Änderungen:

+ Anordnung der Einstellungen geändert
+ Es können nun bis zu 3 Videos eingebunden werden
+ Leere Video – URL Felder werden ignoriert

Download

Die Installation ist denkbar einfach:

  1. Datei laden
  2. auspacken (entzippen)
  3. Den Ordner “blog4ityt” in Euer Plugin-Verzeichnis kopieren
  4. Im WP Admin Bereich
  • In den Plugin Bereich wechseln und Blog4IT_blog4ityt aktivieren
  • In den Design Bereich wechseln und unter Widgets das B4IT YouTube Video mit in die Sidebar einfügen und konfigurieren.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *